The concept of living in an innovative multishowroom hosting the excellence of the sector over a range of three complementary areas

The concept of living in an innovative multishowroom hosting the excellence of the sector over a range of three complementary areas

Centro Esposizioni Lugano

Welcome to Lugano

Lugano is a place with an explosive mix: it is the most populous city, the richest and most popular with tourists. With its palm trees by the lake, its parks rich in subtropical species and its luxury hotels, Lugano is Switzerland’s Mediterranean. Here art, design, hospitality and good taste are right at home. Not to be missed: a lakeside promenade from which to admire the two panoramic mountains of San Salvatore and Brè, as well as a visit to the LAC Lugano Art and Culture Centre, which houses an art museum (with the city’s and Canton Ticino’s permanent collections, temporary exhibitions and site-specific facilities), a theatre and concert hall.

The mayor’s welcome

“At ArteCasa, we rediscover the ability to combine design, innovation, creativity, functionality and eco-sustainability in a single multishowroom, elements that significantly improve the quality of life.

ArteCasa continues a happy tradition started in the ’60s, confirming itself as an irreplaceable showcase for the promotion and dissemination of services and trendy products for the home. The 57th edition, which welcomes about two hundred exhibitors summoned to represent a dynamic economic and commercial sector, will certainly be able to repeat the success of previous editions.

Today, the recovery of interest in the traditional exhibition sector is also linked to the commitment of young operators, who have chosen Lugano as the basis for developing their activities. The exhibition is the place where supply and demand meet, where knowledge rapports and relationships are fostered: an ideal context in which to develop the conditions for choice, based on personal taste and preference but also matured by quality advice. In fact, there are aspects and characteristics of the products and services that can be known, evaluated and appreciated only by going to the stand in person.

The hope is that visitors, browsing through the various pavilions of the Exhibition Centre, can compare themselves with professionals and meet the different needs related to living: at ArteCasa we rediscover the ability to combine innovation, creativity, functionality and eco-sustainability in a single article design, elements that significantly improve the quality of life.

I would like to extend my heartfelt thanks to the organisers for the professionalism and constancy with which they prepare this autumn event, one of the most eagerly awaited in our city: here, Ticino companies can find the right attention and visibility. I am pleased to invite citizens to take a trip into the “world of living” with the new edition of ArteCasa!

Honourable Marco Borradori, Mayor of Lugano

Why attend?

Have a display in the Showroom that best suits your product, your business and your services.
The three Showrooms, the Furniture Exhibition, Lugano Design Distric and In.Casa, are carefully designed and conceived to make it easier for buyers at the exhibition and to help them meet you.

0
Visitors
0
Square metres of stands
0
Brands present
0
Designer and guest architects
0
Professional events

Why have a display?

  • Enter the great event in the Italian-speaking part of Switzerland dedicated to the future of living.
  • It meets a cross-sectoral offer composed of 200 exhibitors and 500 brands, divided into 3 satellite showrooms.
  • Join the most creative and innovative Swiss and international companies in their fields.
  • Take advantage of our sales team’s personalised support.

hit the mark

  • 67% of visitors come to discover new products and 51% are looking for new suppliers.
  • Meet your ideal customer thanks to ArteCasa’s new digital platform.
  • Optimise your brand or products’ visibility before, during and after the event, thanks to our tools, above all via the printed and online magazine.

increase your network

  • Meet almost 60,000 highly profiled visitors
  • 82% of visitors buy during the event and 33% of them within 6 months
  • 23% of professional visitors attend ArteCasa, as well as influencers and leading personalities in the sector.

*Source: 2018 Visitor Satisfaction Barometer

request a quote

Das konzept des wohnens in einem innovativen multisalon der die exzellenz des sektors beherbergt unterteilt in drei komplementären bereichen

Das konzept des wohnens in einem innovativen multisalon der die exzellenz des sektors beherbergt unterteilt in drei komplementären bereichen

Centro Esposizioni Lugano

Willkommen in Lugano

Lugano ist ein Ort mit einer explosiven Mischung: Es ist die bevölkerungsreichste Stadt, die reichste und beliebteste unter Touristen. Mit seinen Palmen am See, seinen an subtropischen Pflanzenarten reichen Parks und Luxushotels ist Lugano das Mittelmeer der Schweiz. Hier sind Kunst, Design, Gastfreundschaft und guter Geschmack zu Hause. Auf keinen Fall zu verpassen ist ein Spaziergang entlang des Seeufers, von dem aus man die beiden Panoramaberge San Salvatore und Brè bewundern kann und einen Besuch im LAC Lugano Arte e Cultura, in dem sich das Kunstmuseum (mit der ständigen Sammlung der Stadt und des Kantons Tessin, Wechselausstellungen und ortsspezifischen Installationen) sowie ein ein Theater- und Konzertsaal befinden.

Der Gruß des Bürgermeisters

„Bei ArteCasa finden wir die Möglichkeit wieder, in einem Multisalone-Design Innovation, Kreativität, Funktionalität und Umweltverträglichkeit zu kombinieren. Elemente, die die Lebensqualität erheblich verbessern.“

ArteCasa setzt eine glückliche Tradition fort, die in den 60er Jahren begann und sich als ein unersetzliches Schaufenster für die Förderung und Verbreitung von trendigen Dienstleistungen und Produkten für das Zuhause bestätigt. Die 57. Ausgabe, die etwa zweihundert Aussteller begrüßt, die einen dynamischen Wirtschafts- und Handelssektor repräsentieren, wird den Erfolg der vorherigen Ausgaben sicherlich wiederholen.

Heute hängt das Interesse an der traditionellen Messebranche auch mit dem Engagement junger Unternehmer zusammen, die Lugano als Grundlage für die Entwicklung der eigenen Aktivitäten gewählt haben. Die Messe ist der Ort, an dem Nachfrage und Angebot aufeinander treffen, wo Beziehungen und Wissensbeziehungen bevorzugt werden: ein idealer Kontext, in dem die Wahlbedingungen entwickelt werden, basierend auf dem persönlichen Geschmack und der Präferenz, aber auch durch Qualitätsberatung. In der Tat gibt es Aspekte und Merkmale der Produkte und Dienstleistungen, die nur durch einen persönlichen Besuch des Standes erkannt, bewertet und geschätzt werden können.

Es ist der Wunsch, dass die Besucher beim Durchstöbern der verschiedenen Pavillons des Messezentrums den Fachleuten der Branche begegnen und die unterschiedlichen Bedürfnisse des Wohnens erfüllen können: Bei ArteCasa finden wir die Möglichkeit erneut, Design, Innovation und Kreativität in einem einzigen Artikel zu kombinieren. Funktionalität und Öko-Nachhaltigkeit, Elemente, die die Lebensqualität erheblich steigern.

Ich wende mich mit einem herzlichen Dank an die Organisatoren für die Professionalität und Konsequenz, mit der sie diese Herbstveranstaltung vorbereiten, eine der am meisten erwarteten in unserer Stadt: Hier finden die Tessiner Unternehmen die richtige Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit. Ich lade die Bürger mit grossem Vergnügen zu einer Reise in die „Welt des Wohnens“ mit der neuen Ausgabe von ArteCasa ein!

Hr. Marco Borradori, Bürgermeister von Lugano

Grund, um auszustellen

Stellen Sie im Bereich (Salone) aus, der am besten zu Ihrem Produkt, Ihrem Unternehmen und Ihren Dienstleistungen passt.
Die drei Salons, die Möbelmesse, Lugano Design Distric und In.Casa, wurden sorgfältig entworfen und durchdacht, um den Käufern die Zeit zu erleichtern und ihnen zu helfen, Sie kennenzulernen.

0
Besucher
0
qm Stand
0
Marken anwesend
0
Designer und Gastarchitekten
0
Fachveranstaltungen

warum ausstellen

  • Nehmen Sie an der unumgänglichen Grossveranstaltung in der italienischen Schweiz teil, die der Zukunft des Wohnens gewidmet ist.
  • Begegnen Sie einem umfangreichen Angebot von 200 Ausstellern und 500 Marken, aufgeteilt in 3 Haupthallen.
  • Schließen Sie sich den kreativsten und innovativsten Schweizer und internationalen Unternehmen ihrer Branche an.
  • Nutzen Sie die persönliche Unterstützung unseres Verkaufsteams.

Treffen Sie Ziel

  • 67 % der Besucher kommen, um neue Produkte zu entdecken, und 51 % sind auf der Suche nach neuen Lieferanten.
  • Begegnen Sie Ihrem idealen Kunden dank der neuen digitalen Plattform von ArteCasa.
  • Optimieren Sie die Sichtbarkeit Ihrer Marke oder Ihrer Produkte vor, während und nach der Veranstaltung dank unserer Tools, vor allem der Papier- und Online-Magazine.

erweitern Sie Ihr Kundennetz

  • Begegnen Sie fast 60.000 hochkarätigen Besuchern
  • 82 % der Besucher kaufen während der Veranstaltung und 33 % davon innerhalb von 6 Monaten.
  • 23 % der Fachbesucher besuchen ArteCasa sowie Influencer und führende Persönlichkeiten der Branche.

*Quelle: Besucherzufriedenheitsbarometer 2018

ein Angebot anfordern